Samstag, 23. Juli 2016

Samstag, 23. Juli 2016

Samstag, 23.Juli 2016 – wir sind genervt
Stadtmarina Brandenburg/Havel : 52°25´29“ - 12°33´13“

Der ADAC hat gewarnt: Bleiben Sie dieses Wochenende, wenn möglich zuhause. Es ist Ferienbeginn und es werden Riesenstaus erwartet! Und die Leute hatten recht!
Aber da wir die A9 bisher immer von ihrer guten Seite kennengelernt hatten, glaubten wir nicht so recht an die Prognose.

Na gut, wir starten relativ früh und fahren auch eine ganze Zeit auf Landstraßen, bis wir die Autobahn erreichten. Auch da lief alles glatt, so wie wir es kennen. In Gedanken verglich ich diese Fahrt schon mit Spanien und Frankreich, wo es auch immer entspannt ist. Doch während ich noch diesen Gedanken nachhing, da leuchteten auch schon sämtliche Warnblinker vor mir auf...... und
die schöne Fahrt fand ein jähes Ende! Über eineinhalb Stunden standen wir, nur gelegentlich unterbrochen von kurzem Nachrücken. 
ein schöner, langer Stau


und auch ein Wohnmobilist hatte es sehr eilig!


Irgendwo weit vor uns hatte es wohl Auffahrunfälle gegeben. Jedenfalls kam der Abschleppwagen mit lautem Hupen durch die sogenannte Rettungsgasse an uns vorbei. Und auch einige ganz schlaue Autofahrer konnten es nicht abwarten und nutzten die Standspur um den rettenden Rastplatz eher zu erreichen. Als sich unsere Blechlawine langsam wieder in Bewegung setzte, da hatten wir dann auch noch eine 15 Kilometer lange Baustelle zu bewältigen. Erst als wir da durch waren, da lief es wieder normal.
Aber jetzt staute sich die Gegenrichtung (gen Süden). Und zwar so unendlich lang, da war unser Stau ja nur eine kleine Spielerei!
Als wir unserem Ziel endlich näher kamen, da hatte ich noch eine Tankpause bei unserem Spritlieferanten eingeplant, fand aber die Tankstelle nicht. So bin ich mehrmals im Kreis gefahren, bis ich die App auf meinem Smartphone aktivierte. Das funktionierte so gut, wir erreichten die gewünschte Tankstelle in wenigen Minuten!

Na ja, genervt waren wir trotzdem schon reichlich. Als dann auch noch 2 Kilometer vor dem ausgesuchten Stellplatz eine Straßensperrung zu einer Umleitung zwang, da war es vorbei mit meiner Beherrschung! Aber......... es war garnicht so schlimm: mithilfe der Umleitungsausschilderung und dem NAVI erreichten wir dann tatsächlich noch die neu eingerichtete „Stadtmarina“ Brandenburg.


alles neu, da kann man nicht meckern

Hier ist nicht nur der Platz neu, sondern auch das Personal.... und noch etwas unerfahren. Auf meinen Wunsch hin, doch bitte einen Platz mit freiem Satellitenkontakt für mich auszusuchen, brachte ich den Mann an seine Grenzen. Erstmal studierte er in einem Notizbuch!!! welche Plätze denn schon reserviert waren und welche noch frei, und dann wusste er nicht wo freier Satellitenempfang ist. Wir haben uns dann auf einen Platz geeinigt
und der Spaß begann! Wohl an die sechs Positionswechsel habe ich vorgenommen um endlich durch die Baumkrone hindurch meinen gewünschten freien Blick zum Himmel zu ergattern!
Doch nun ist alles gut und der Adrenalinspiegel kann wieder auf seinen Normalwert absinken. Rund drei Stunden später als geplant.


im Hintergrund unser Mobil. Eigentlich sollte es um 90° gdreht stehen. Aber nur so hatte ich TV-Empfang und die Platzchefin drückte ein Auge zu
die etwas merkwürdige Preisgestaltung, wir haben 17,--€ bezahlt. Zu teuer für diesen Platz. 

Und voller Freude habe ich erfahren, dass Rosberg in Budapest die Poleposition geholt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen