Dienstag, 12. Juli 2016

Dienstag, 12.Juli 2016

Dienstag, 12.Juli 2016 – mein Erfolgserlebnis

Hatte ich noch garnicht erwähnt, dass gestern meine Rückfahrkamera ganz plötzlich ihre Arbeit eingestellt hat? Oh Schreck! Gut, es geht auch ohne, aber wenn man sich erstmal an den Komfort gewöhnt hat, dann mag man ihn nicht mehr missen.

Nun war es heute nicht mehr so heiß wie gestern, und damit war ich motiviert, mich mit der Sache auseinanderzusetzen.
Als erstes musste mal wieder die Armaturenbrettabdeckung, dieses dicke, fette mit schwarzem Lederimitat überzogene Teil abgebaut werden. Das hatte ich in letzter Zeit so oft schon erledigt, dass es heute kein Hindernis mehr ist. Fünf Schrauben herausdrehen und das Ding Richtung Windschutzscheibe kräftig schieben, und es kann hochgeklappt werden.
Doch nun weiß ich ja noch lange nicht, wo eventuell eine Kabelverbindung abgefallen ist oder sich sonstwie der Kontakt verflüchtigt hat.
Also erstmal die Zündung und den Bildschirm einschalten – und dann geht das Suchen los! Aber das Glück ist bei den Tüchtigen!!!
Beim Verfolgen des zuständigen Elektrokabels passiert es. Das Bild ist wieder da! Noch ein wenig gewackelt und ich habe die Schwachstelle gefunden. Es ist der Stecker, der in das Steuergerät führt. Dieser Stecker hatte den Wackelkontakt! Ein wenig Panzertape und er wackelt nicht mehr!

Nach diesem Erfolgserlebnis war ich natürlich völlig erschöpft und musste mal wieder eine Runde schlafen. Als ich davon irgendwann wieder aufwachte, war es sehr ruhig im Mobil. Irmgard war aushäusig. Sie hatte mir aber eine Notiz auf den Tisch gelegt, mit dem Auftrag, doch ein Brot einzukaufen. Es soll heute Abend Schmalzbrot geben.
Inzwischen hatte ich den Auftrag ausgeführt und Irmgard erschien wieder auf der Bildfläche!
Gemeinsam machten wir uns auf einen kleinen Erkundungsrundgang. Erst über die neue Platzerweiterung am Reisemobilhafen, dann Richtung Kurpark.










Am Gradierwerk haben wir eine Zeit verweilt und uns die salzhaltige Luft reingezogen. Soll ja gesund sein. Anschließend noch ein kleines Fußbad in der Kneippanlage, und wir machen uns auf den Heimweg. Es ist Zeit zum Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen