Donnerstag, 14. Juli 2016

Donnerstag, 14. Juli 2016

Donnerstag, 14.Juli 2016 – warten auf den Donner

Eigentlich hat mir Wetter.com für heute Mittag Blitz und Donner vorhergesagt. Wir haben gewartet und gewartet, aber nichts passierte. Außer ein paar kleine Regenschauer war und Petrus gnädig.
Nachdem wir uns nun relativ sicher waren, dass es trocken bleibt, sind wir zum Gradierwerk gegangen um mal wieder die Nasenflügel und Atemwege etwas zu reinigen.
Natürlich bietet es sich an, auch gleich Pfarrer Kneipp zu Ehren, direkt nebenan noch im Storchengang durchs Wasser zu waten. Habe ich selbstverständlich gemacht, und auch meine Arme bis über die Ellenbogen ins Wasser getaucht.
Mann, leben wir gesund!
Anschließend wollten wir am „Genußwerk“, ein kleines Restaurant mit Verkaufskiosk, noch ein Brot erstehen, damit wir etwas zwischen die Zähne bekommen. Jedoch, welch grausames Schicksal, es war alles ausverkauft!
Aber wer meine beste Ehefrau der Welt kennt, der weiß, dass sie so etwas nicht erschüttern kann. Das Lebensmittelvorratslager im Mobil hat immer etwas Speisen im Regal!
So haben wir uns aus dem Lager bedient und nicht hungern müssen!
Wie Ihr schon aus dem Text entnehmen könnt, war heute wieder ein ganz stinknormaler, aber schöner Tag. Soll heißen, ich kann Fotos nur aus dem eigenen Archiv anbieten.

Hier nun einige Rosen aus dem Kurgarten:
dies ist allerdings keine Rose, sondern Pilzbewuchs auf einem Granitstein 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen