Dienstag, 19. Juli 2016

Dienstag, 19.Juli 2016

Dienstag, 19.Juli 2016 – es gibt wieder ein paar Neuigkeiten

Ja, er hat es getan! Der Arzt von der „Schön-Klinik“ (vormals Allgemeines Krankenhaus Eilbek) hat mich gestern angerufen!
Wir haben uns auf einen Termin für Mitte Oktober geeinigt. Dann werde ich stationär aufgenommen und komme unters Messer.
Endlich habe ich Planungssicherheit!

Meine liebe Frau hat mir vor ein paar Tagen offenbart, dass sie mir zu meinem Geburtstag einen neuen Fotoapparat schenken möchte. Dieser Termin fällt aber genau in unsere Englandreise. Die beste Ehefrau der Welt ist nun der Meinung, dass ich doch schon mit dem neuen Fotokasten die Reise dokumentieren sollte. So darf ich mein Wunschobjekt schon vor der Reise kaufen.

Da ich aber ein ganz spezielles Gerät ins Auge gefaßt habe, ist es natürlich sinnvoll wenn ich mir dieses Geschenk selbst kaufe. Voller Freude habe ich mich per Internet auf die Suche gemacht, und vor allem die hiesigen Händler in unserem Heimatumfeld angefragt. Und was soll ich sagen? Große Überraschung: Kein Händler hat so ein Gerät auf Lager, und Liefertermine können nicht angegeben werden! So bin ich jetzt tagelang am Surfen gewesen; ohne Erfolg. Selbst der Hersteller kann nicht sagen, wann wieder Lieferungen aus Japan zu erwarten sind!
Aber so schnell gebe ich natürlich nicht auf. Und heute bin ich fündig geworden. Es gibt tatsächlich noch einen Händler der dieses Gerät liefern kann. Allerdings kennt er wohl die Liefersituation und hat doch gleich einen Aufschlag – jedoch einen moderaten – auf den üblichen Preis hinzugerechnet! Aber ich durfte und konnte bestellen, und warte nun, ob die Lieferung tatsächlich termingerecht erfolgt.

Eigentlich wollten wir heute noch einmal REWE ein wenig Umsatz bescheren, aber bei dieser unbarmherzigen Hitze bringt uns niemand dazu, den Weg zu gehen und dann schwer bepackt mit dem Einkauf den Rückweg im Schweiße unseres Abgesichts zu bewältigen. Wir verschieben das noch, in der Hoffnung dann etwas mildere Temperaturen zu erleben.
Und auch ein Besuch in der Therme wird heute aus dem Programm gestrichen. Denn gestern haben wir uns in dem Aussenbecken schon einen leichten Sonnenbrand eingefangen. Heute knallt die Sonne nochmal heißer vom Himmel!

Jedoch den Weg zum Gradierwerk und der Kneipp-Anlage, den müssen wir auf uns nehmen. Das sind wir uns selbst schuldig! Und so wird’s auch gemacht.
Im Gradierwerk empfängt uns eine angenehme, frische Kühle. Das ist sehr gut längere Zeit auszuhalten. So halten wir uns hier und an den Kneipp-Wasserbecken etwa eine Stunde lang auf.

Wir spüren danach ein angenehmes Kribbeln in den Armen und Beinen. Es tut gut!

Hier ein paar Fotos aus dem Kurpark und dem Ort Bad Windsheim










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen